• Jobs Job bei Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach

Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach

Organisation / Verwaltung

Dietzenbach

Leiter Abteilung Stadtbücherei (m/w) Teilzeit Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach Dietzenbach Organisation des Benutzungsdienstes und der Medieneinarbeitung; Budgetverwaltung.

Im Fachbereich Soziale Dienste Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Stelle Leitung Abteilung Stadtbücherei In Teilzeit (25 Wochenstunden) Unbefristet Zu Besetzen Die Stadtbücherei Verfügt über 34000 Medieneinheiten Und Ist An 24 Wochenstunden Und Sechs Wochentagen Für Die Benutzer/innen Erreichbar Für Die Verwaltung Wird Das Edv- System Bibliotheca 2000 Von Bond Eingesetzt Das Aufgabengebiet Umfasst Folgende Schwerpunkte: Organisation Des Benutzungsdienstes Und Medieneinarbeitung Budgetverwaltung Kundenorientierter Bestandsaufbau Personalführung (zeit 7 Beschäftigte) Entwicklung Und Umsetzung Eines Marketingkonzepts Zur Akquise Neuer Kunden Planung Und Durchführung Von Projekten Und Veranstaltungen Insbesone Für Kin Und Jugendliche Vertretung Stadtbücherei In Den Städtischen Gremien Und öffentlichkeit Zusammenarbeit Mit Den örtlichen Schulen Und Kingärten Sowie Anen Kulturellen Und Sozialen Einrichtungen Koordination Angebote Mit Dem Fachbereich "soziale Dienste" Dem Förverein Stadtbücherei Und Den Ehrenamtlich Tätigen Wir Erwarten: Fachausbildung (mindestens Bibliothekar/in O Fachwirt/-in Für Medien Und Informationsdienste) Bzw Abgeschlossenes Studium Bereichen Pädagogik Sprach- Kultur- Bzw Literaturwissenschaften Möglichst Berufserfahrung In Bibliotheken O Anen öffentlichen Einrichtungen Und In Personalführung Möglichst Erfahrung In Den Bereichen "öffentlichkeitsarbeit" Und "marketing" Kundenorientiertes Kontaktfreudiges Und Sicheres Auftreten Im Publikumsverkehr Engagement Und Belastbarkeit Team- Und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Und Kreativität Interkulturelle Kompetenz Erfahrung Mit Planung Und Umsetzung Von Projekten Und Veranstaltungen So Wie Pflege Und Akquisition Von Kooperationspartnern Gute Edv- Und Internet-kenntnisse Wir Bieten: Vergütung Nach Entgeltgruppe 9 Tvöd Vielseitige Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Gutes Betriebsklima Fortbildungsangebote Bewerbungen Von Frauen Sind Ausdrücklich Gewünscht Schwerbehinte Bewerber/innen Werden Im Rahmen Geltenden Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Ehrenamtliches Engagement Wird In Hessen Gefört Soweit Sie Ehrenamtlich Tätig Sind Geben Sie Dies Bitte In Den Bewerbungsunterlagen An Im Ehrenamt Erworbene Erfahrungen Und Fähigkeiten Können Gegebenenfalls Im Rahmen Von Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Positiv Berücksichtigt Werden Wenn Sie Für Die Vorgesehene Tätigkeit Dienlich Sind Bitte Senden Sie Nur Kopien Ein Da Wir Die Bewerbungsunterlagen Aus Kostengründen Nicht Zurücksenden Wir Verzichten Daher Auch Auf Das Versenden Einer Eingangsbestätigung Wenn Sie Die Rücksendung Bewerbungsunterlagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Ausreichend Großen Frankierten Und Mit Ihrer Adresse Versehenen Rückumschlag Bei Bewerbungen Per Mail Fassen Sie Bitte In Einer Pdf-datei Zusammen Und Schicken Diese An: Martinalotz@de Leiter Abteilung Stadtbücherei (m/w) Teilzeit Organisation Des Benutzungsdienstes Und Der Medieneinarbeitung Budgetverwaltung Dietzenbach

Erzieher/in
   Der Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Kita-Leiter (m/w)
   Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Leiterin / Leiter für die Kindertagesstätte
   Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Warehouse employee
   Amazon (Stockach)

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit
   ELOMECH Elektroanlagen GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Ingenieur:in als Projektleiter:in Umspannwerke
   enercity Netz GmbH (Hannover)